Ihre Zahnarztpraxis in Rüschlikon

Dr. med. dent. Vanessa Bluhm und ihr Team behandeln mit grosser Freude und viel Erfahrung Menschen von jung bis alt.

Hochwertige Zahnimplantate und Zahnprothesen

Implantologie und Prothetik gehören zu unseren Spezialgebieten. Wir beraten und behandeln Sie kompetent.

Umfassendes zahnmedizinisches Angebot

Ob Dentalhygiene, Parodontosebehandlung oder ästhetische Zahnmedizin - Ihre Zahnärztin Vanessa Bluhm und ihr Team verhelfen Ihnen zu einem strahlenden Lächeln.

Gesunde Kinderzähne

In der Kinderzahnmedizin nehmen wir besondere Rücksicht auf die kleinen Patienten. Auch Ihren Gutschein für die schulzahnärztliche Untersuchung können Sie bei uns einlösen.

Dentalhygiene & Parodontologie

Prophylaxe durch professionelle Dentalhygiene

Dentalhygiene beinhaltet regelmässige Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung durch eine Dentalhygienikerin oder Prophylaxeassistentin. Das Team der Zahnarztpraxis Rüschlikon stellt Ihnen ein individuelles Programm zusammen, um künftige Zahnprobleme möglichst zu vermeiden.

Zahnmedizinische Prophylaxe wird Ihnen von unser Dentalhygienikerin angeboten. Sie vermittelt Ihnen die Grundlage zu einer optimalen Mundhygiene und hilft Ihnen auf dem Weg zu einem strahlenden Lächeln.

Parodontologie

Die Parodontologie umfasst die Therapie des kranken, geschädigten Zahnhalteapparats zur Erhaltung des Zahnes und erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Dentalhygienikerinnen (mikrobiologische Tests, DNA-Analyse).

Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischbluten werden von Giftstoffen (Toxinen) aus dem Bakterienstoffwechsel verursacht. Liegen gebliebene Bakterien verkalken und werden zu Zahnstein. Zahnfleischbluten tut nicht weh, ist aber ein Alarmzeichen und führt unbehandelt oft zu einer Parodontitis.

Diese ist eine von Bakterien verursachte Krankheit des Zahnhalteapparats. Betroffen ist das Zahnfleisch. Es schwindet und die Zähne scheinen länger zu werden und zeigen erhöhte Beweglichkeit.

Praktische Informationen

Rennweg 5 8803 Rüschlikon