Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne dank modernster Zahntechnik

In der Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Vanessa Bluhm in Rüschlikon orientieren wir uns an den neusten medizinischen Entwicklungen und Erkenntnissen. Mit modernen Techniken bieten wir Ihnen minimal-invasive Zahnmedizin. Wir verwenden in unserer Praxis kein Amalgam mehr, sondern arbeiten mit neuen, modernsten und erprobten Materialien.

Zahnfarbene Kunststoff-Füllungen (Composite) oder Porzellan-Inlays werden bei der Kariestherapie oder als Ersatz von Amalgamfüllungen eingesetzt.

Mit Hilfe dünner Porzellanschalen können wir die Form, Farbe und Stellung Ihrer Zähne korrigieren, um Ihnen ein natürliches Aussehen zu geben. Ultrafeine zahnfarbenen Porzellanschalen werden unter grösst möglicher Schonung des eigenen Zahnes dauerhaft aufgeklebt. Unsere Zahntechniker haben profunde Kenntnisse in der Kunst der Fertigung von Porzellan-Kronen, Veneers und Inlays/Onlays.

Bleaching

Verfärbungen der Zähne können natürlich auftreten oder durch Fremdstoffe (wie Rauchen, Kaffee oder Tee) verursacht werden. Manche Verfärbungen können durch Zähneputzen oder Dentalhygiene nicht rückgängig gemacht werden. Durch Bleaching kann dies gelingen, ohne Zahnsubstanz zu verlieren. Eine Voraussetzung für Bleaching sind gesunde Zähne – dies bedeutet, dass alle Löcher repariert sind und die Zahnhygiene genügend ist.

Restaurative Zahnmedizin

Mit minimal-invasiver Zahnmedizin können wir kariöse Zähne reparieren oder rekonstruieren. Mit neusten Kunststoff- und Keramik-Materialien erzielen wir sehr gute Resultate.

Wurzelbehandlungen

Wurzelbehandlungen zielen auf die Rückgewinnung eines infizierten Zahnwurzelkanals. Die Infektion wird meistens durch eine wachsende Kariesbeschädigung  (ein "Loch") verursacht, welche schlussendlich den Wurzelkanal erreicht. Wurzelbehandlungen sind hochpräzise Behandlungen, welche eine bakterienfreie Umgebung voraussetzen. Wir arbeiten mit den neusten Techniken, welche uns exzellente Resultate liefern und die Behandlungsdauer markant verkürzen.